1917
Jean-Pierre Grosbusch gründet in Differdange die Firma Grosbusch, die im Bereich Import von Obst und Gemüse tätig ist.
Mit idealer Lage im Großherzogtum Luxemburg, einem wichtigen Drehkreuz in Europa, importiert das Unternehmen Frischeprodukte aus allen Gegenden des alten Kontinents, jedoch auch aus der ganzen Welt, um sie in der gesamten Großregion in den Handel zu bringen.
Seit fast 100 Jahren ist das Unternehmen Marcel Grosbusch & Fils im Bereich Import und Handel mit Obst und Gemüse tätig.
Die Firma Marcel Grosbusch & Fils, die seit 1917 im Bereich Import und Handel mit Obst und Gemüse aktiv ist, hat sich im Großherzogtum Luxemburg und in den angrenzenden Regionen einen Namen gemacht.
Indem es die Qualität ins Zentrum seiner Zielsetzungen und in den Dienst seiner Kunden stellt, hat sich das Familienunternehmen, bei dem sich Tradition und Innovation miteinander paaren, nach und nach weiterentwickelt.
Grosbusch pflegt bei seiner Arbeit den allergrößten Respekt für das Produkt und den Erzeuger, wobei es mit letzterem langfristige Beziehungen knüpft.
Indem sich das Unternehmen im Hinblick auf die Qualität kompromisslos zeigt und stets für optimale Frische sorgt, garantiert Grosbusch seinen Kunden jederzeit gesunde und wohlschmeckende Produkte.
Das Unternehmen bedient große und mittlere Supermärkte, Körperschaften, Feinkosthändler, Restaurants, aber auch Berufssparten des Lebensmittelsektors, wie Bäcker, Metzger oder Lebensmittelhändler.
Unser Bestreben ist es, mit ihnen langfristige Partnerschaften einzugehen, indem wir ihnen ein hochwertiges Angebot an Obst und Gemüse garantieren.
Die von Grosbusch angebotene Qualität ist durch die Professionalität seiner Mitarbeiter, leistungsfähige Produktionsanlagen, eine strenge Kontrolle zu jedem Zeitpunkt, aber vor allem auch durch eine feine Kenntnis der Produkte wie auch der Erwartungen unserer Partner garantiert.
Mehrere Zertifizierungen bestätigen das Engagement des Unternehmens zu einer kontinuierlichen Verbesserung der Qualität und der Serviceleistungen zugunsten der Kunden.
Auch wenn jetzt bereits die vierte Generation den Pfad der Kontinuität im bisher Dagewesenen beschreitet, zögert das Unternehmen keineswegs, sich neue Herausforderungen zu suchen.
In den letzten Jahren hat sich Grosbusch durch die Entwicklung neuer Serviceangebote und hochwertiger Qualitätsmarken als Pionier positioniert, der seine Innovationskraft unter Beweis stellt, um individuellen Erwartungen zu begegnen und sich an neue Ernährungsgewohnheiten anzupassen.